Das bin ich

Heike Schäfer

Visualisieren bedeutet sich etwas bildhaft vorzustellen und zu fühlen. Diese Methode wird in der Medizin und Psychotherapie erfolgreich zu Heilzwecken eingesetzt.

 

Schon als kleines Kind liebte ich die Bücher meiner Mutter über Heilkräuter und Heilpflanzen. Wenn meine Mutter mich suchte, fand sie mich oft neben ihren Bücher auf dem Boden sitzen.

Es war schon immer mein Herzenswunsch in der Medizin zu arbeiten und Menschen zu helfen.

Qualifikation

1963

Geboren in Stuttgart

1982

Ausbildung als ZAH Dr. Ortlieb in Esslingen

1985 - 1990

Fort- u. Weiterbildung in der Zahnmedizin;
Schwerpunkte: Prophylaxe, Prothetik, Chirurgie, Röntgen, Autogenes Training Riccarda Eberspächer

1990

Ausbildung zur Versicherungskauffrau;
Schwerpunkt: unabhängige private Krankenversicherung

seit 2007

ständige Fortbildung, Seminare und Studium in Homöopathie bei Ravi Roy sowie die homöopathische Prophylaxe nach Ravi Roy (siehe Therapeutenliste)

2005 – 2008

Heilpraktikerschule bei Inge Kuhn in Stuttgart

2008

Ausbildung in Fußreflexzonentherapie bei
Kristiane Munz in Stuttgart

seit 2008

tätig als Heilpraktikerin in eigener Praxis

1998

Familie: Verheiratet und Mutter von zwei Kindern

seit 2002

Ausbildung in klassischer Homöopathie bei 
Angelika Lindner in Weinstadt-Beutelsbach

2005 – 2007

Ausbildung in humanistischer Psychologie bei
Angelika Lindner und Natalija Olear

seit 2010

- absolvierte ich ein 3- jähriges Seminar über die Lehre der Heilkunst bei Ravi Roy

 

- ständige Weiterbildung und Supervision bei Ravi Roy, Dr. Mohinder Jus und Jo Marty

- gebe ich selbst Vorträge über die wunderbare Kraft der Homöopathie und die homöopathische Prophylaxe sowie über Themen worüber ich gebeten werde etwas zu erzählen

DANKE

Ich danke allen Menschen, die mich bei meiner Entscheidung unterstützen und unterstützt haben.

Ich bedanke mich für das Vertrauen meiner Patienten und die Mundpropaganda.

Herzlichen Dank an meine Kollegen, Ärzte und Experten in vielen Fachbereichen, die mir mit Zeit und im Austausch zur Seite stehen.

  • Schwarz Google Places-Symbol

© 2020 by Heike Schäfer